Pflegedienstleiter/in (m/w/d)

Standort: Eime
Modell: Vollzeit
Vergütung: 47.500 Euro – 54.000 Euro p.a.
Wochenstunden: 40
Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Jetzt bewerben

Lust auf frischen Wind? Starten Sie Ihr neues Abenteuer freuen sie sich auf eine Fülle von spannenden Aufgaben, Geschichte und Natur!

Ob Sie UNESCO Welterbestätten besuchen, Schlösser entdecken oder die Flusslandschaften der Leine und Innerste genießen, - in der Region Hildesheim wird Ihnen nicht langweilig.

Es wird Zeit Ihrer Zukunft den Stempel aufzusetzen und mit Fachwissen und mit Fähigkeiten bei unserem Kunden, in der ambulanten Pflege als Pflegedienstleitung (m/w/d) zu brillieren!

Was Sie erwartet:

  • fachlich und persönlich anspruchsvolle Tätigkeit
  • attraktive und leistungsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Qualifikationen
  • 13. Monatsgehalt
  • mindestens 30 Tage Urlaub
  • ein engagiertes und kollegiales Team
  • Gestaltungsspielraum in Ihrem Arbeitsbereich
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben:

  • Personelle Führung und wirtschaftliche Steuerung des Pflegedienstes
  • Mitarbeit bei der jährlichen Wirtschaftsplanung
  • Organisation und Planung der Abläufe (Dienst- und Tourenplanung)
  • Mitarbeitergespräche und Teambesprechungen
  • Sicherstellung der Pflegedokumentation (ggf. Durchführung von Pflegevisiten)
  • Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems
  • Betreuung und Beratung der Patienten sowie deren Angehörigen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Wünschenswert sind drei Jahre Tätigkeit in der Pflege und 2 Jahre Führungserfahrung (auch stellvertretend) in einem ambulanten Pflegedienst
  • Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft
  • Sie bringen einen zielführenden, empathischen und kommunikativen Arbeits- und Führungsstil mit
  • Bereitschaft zur innovativen und kooperativen Zusammenarbeit
  • Motivations- und Überzeugungskraft
  • Sie haben grundlegende Kenntnisse mit digitalen Dokumentationssystemen

Bei Interesse oder ersten Fragen zur Position sowie Aufgaben steht Ihnen Isabel Benien gern zur Verfügung. Sie ist per E-Mail unter i.benien@pluss.de bzw. telefonisch unter 040 - 23 88 11 29 oder Mobil unter 0170 - 22 66 346 (auch via WhatsApp) erreichbar.

Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen auch an bewerbung-hamburg@career-people.de senden.

career people ist Spezialist für die Personalvermittlung von Führungs- und Fachkräften im Bereich Medizin und Pflege.

Es handelt sich um eine Position, die im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen ist.

Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

Ihre Ansprechpartnerin

Isabel Benien

Isabel Benien

pluss Personalmanagement GmbH
career people
Frankenstraße 7, 20097 Hamburg
Um Rückruf bitten
Dieser Service ist für Sie kostenlos.





Ähnliche Stellenangebote

Ihre Rückrufbitte

* = Pflichtfeld

Wir rufen Sie innerhalb von 24 Stunden kostenlos zurück.

Können wir Ihnen helfen?

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns einfach.

Oder schauen Sie einfach in unserer Jobbörse nach einem passenden Job.