Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (w/m/d)

Standort: Ludwigshafen am Rhein
Modell: Vollzeit
Vergütung: 55.000 bis 72.000 €
Wochenstunden: 40
Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

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Für eine etablierte Pflegeeinrichtung im Raum Ludwigshafen am Rhein suchen wir eine/n Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d). Der Arbeitgeber bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit einem engagierten Team und attraktiven Arbeitsbedingungen.

Das dürfen Sie erwarten:

  • Attraktives Arbeitsumfeld mit modernen, klimatisierten Arbeitsplätzen
  • Kollegiales Team in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Kostenlose Getränke und Parkplätze
  • Gute Infrastruktur (nur 4 Minuten Fußweg zum Bahnhof)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Umfangreiche betriebliche Krankenversicherung
  • Weihnachtsgeld
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Weiterentwicklungschancen
  • Leistungsgerechte Vergütung (Gehaltsspanne nach Rücksprache)

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Bearbeitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung für Pflegeeinrichtungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Bilanzierungs- und Rechnungslegungsstandards
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Sonderprojekten
  • Optimierung der internen Abläufe
  • Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagekonten sowie Klärung der Verrechnungskonten
  • Beratung und Betreuung der Pflegeeinrichtungen bei Fragen rund um Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Anlage und Pflege von Personalstammdaten sowie Erstellung von Auswertungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert
  • Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Gute Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagierte und belastbare Persönlichkeit
  • Routinemäßiger Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
  • Sicherer Umgang mit DATEV
  • Kenntnisse in der Pflegebuchführungsverordnung (PBV) von Vorteil (aber keine Voraussetzung)

Kontakt:

Bei Interesse oder ersten Fragen zur Position steht Careen Roos zur Verfügung. Sie ist per E-Mail unter c.roos@pluss.de oder telefonisch unter +49 69 219 307 217 und mobil unter +49 152 225 004 37 (auch via WhatsApp) erreichbar.

Alternativ senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung-frankfurt@career-people.de.

career people ist der Spezialist für die Personalvermittlung von Führungs- und Fachkräften in der Medizin und Pflege.

Es handelt sich um eine Position, die im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen ist. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

Ihre Ansprechpartnerin

Careen Roos

Careen Roos

career people
Kuhwaldstraße 46, 60486 Frankfurt am Main
+49(69) 21 93 072 17
c.roos@pluss.de
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