Einrichtungsleitung (w/m/d)

Standort: Sprendlingen
Modell: Vollzeit
Vergütung: 72.000 - 92.000 €
Wochenstunden: 40
Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Jetzt bewerben

Für die Leitung eines Pflegeheims im Raum Sprendlingen suchen wir eine erfahrene und motivierte Einrichtungsleitung (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Rolle tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung der Einrichtung bei, indem Sie Bewohnerinteressen, Mitarbeiterführung und wirtschaftliches Handeln in Einklang bringen. Unser Auftraggeber, ein bundesweit etabliertes Gesundheitsunternehmen, bietet ein professionelles und modernes Arbeitsumfeld.

Das bieten wir Ihnen:

  • Umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld
  • Attraktive Vergütung und Prämiensystem mit erreichbaren Zielvorgaben
  • 30 Urlaubstage für Ihre Work-Life-Balance
  • Gestaltungsspielraum und unternehmerische Verantwortung
  • Regelmäßiger Austausch mit anderen Führungskräften innerhalb des Unternehmens
  • Professionelle Unterstützung durch Fachbereiche der Hauptverwaltung
  • Hochwertige Standards und Strukturen eines etablierten Gesundheitsunternehmens

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Einrichtung mit Fokus auf die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner
  • Gewinnung, Führung, Motivation und Bindung von Mitarbeitenden
  • Steuerung der Budgets mit einem kostenbewussten Ansatz
  • Verantwortung für die kaufmännische Verwaltung, Personalführung und -entwicklung
  • Sicherstellung einer hohen Belegungsquote und gleichbleibender Pflegequalität
  • Förderung und Weiterentwicklung von Pflege- und Betreuungskonzepten nach SGB XI
  • Ausbau und Pflege von Netzwerken in der Region

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen, Sozialwesen, Pflegewissenschaft oder Betriebswirtschaft
  • Anerkannte Qualifikation als Heimleitung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition
  • Situativer Führungsstil, geprägt durch Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden, Bewohnerinnen und Angehörigen
  • Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent
  • Kundenorientierung und vertriebsstarkes Auftreten
  • Unternehmerisches Denken mit ausgeprägtem Zahlenverständnis

Kontakt:

Bei Interesse oder ersten Fragen zur Position steht Careen Roos zur Verfügung. Sie ist per E-Mail unter c.roos@pluss.de oder telefonisch unter +49 69 219 307 217 und mobil unter +49 152 225 004 37 (auch via WhatsApp) erreichbar.

Alternativ senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung-frankfurt@career-people.de.

career people ist der Spezialist für die Personalvermittlung von Führungs- und Fachkräften in der Medizin und Pflege.

Es handelt sich um eine Position, die im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen ist. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

Ihre Ansprechpartnerin

Careen Roos

Careen Roos

career people
Kuhwaldstraße 46, 60486 Frankfurt a.M.
+49(69) 219 3072 17
c.roos@pluss.de
Um Rückruf bitten
Dieser Service ist für Sie kostenlos.





Ähnliche Stellenangebote

Ihre Rückrufbitte

* = Pflichtfeld

Wir rufen Sie innerhalb von 24 Stunden kostenlos zurück.

Können wir Ihnen helfen?

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns einfach.

Oder schauen Sie einfach in unserer Jobbörse nach einem passenden Job.