Einrichtungsleitung (m/w/d)

Standort: Erftstadt
Modell: Vollzeit
Vergütung: 70.000€ - 78.000 € p.a.
Wochenstunden: 40
Arbeitsbeginn: 01.08.2025

Jetzt bewerben

Gestalten statt verwalten – Ihre Chance, wirklich etwas zu bewegen!

In einer modernen stationären Pflegeeinrichtung im Raum Erftstadt wartet eine verantwortungsvolle Leitungsposition auf eine Persönlichkeit mit Herz, Verstand und Führungsstärke. Die Einrichtung bietet älteren Menschen ein liebevolles Zuhause – mit hoher Pflegequalität, einem engagierten Team und Raum für neue Ideen. Die Position der Einrichtungsleitung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Was Sie erwartet:

  • Unbefristete Festanstellung mit echter Perspektive
  • Attraktives Jahresgehalt zwischen 71.000 und 76.000 Euro
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten wie Sport, Wellness & Co.
  • Zusätzliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und Führungsimpulse
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem professionellen Umfeld

Ihre Aufgaben – verantwortungsvoll & vielseitig:

  • Leitung und Organisation des gesamten Pflegeheimbetriebs
  • Führung und Entwicklung eines engagierten Teams
  • Sicherstellung einer hohen Pflege- und Betreuungsqualität
  • Dienst- und Einsatzplanung mit Weitblick
  • Budgetverantwortung und wirtschaftliche Steuerung
  • Kommunikation mit Angehörigen, Bewohnerinnen und externen Partnern
  • Qualitätsmanagement und Weiterentwicklung interner Prozesse
  • Belegungsmanagement und Vertragswesen
  • Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen

Ihr Profil – fachlich stark, menschlich überzeugend:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen
  • Studium im Bereich Gesundheits- oder Sozialwesen oder Weiterbildung zur Einrichtungsleitung
  • Mindestens zwei Jahre Leitungserfahrung in einer stationären Pflegeeinrichtung
  • Führungskompetenz, Organisationstalent und wirtschaftliches Denken
  • Kommunikationsstärke, Empathie und Entscheidungsfreude
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement und rechtlichen Rahmenbedingungen

Bei Interesse oder ersten Fragen zur Position oder Aufgabe steht Milena Ebeling-Hedwig zur Verfügung.
Sie ist per E-Mail unter m.ebeling@pluss.de oder telefonisch unter +49 69 219 307 220 und mobil unter +49 1525 219 7927 (auch via WhatsApp) erreichbar.
Alternativ senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung-duesseldorf@career-people.de.


career people ist der Spezialist für Personalvermittlung von Führungs- und Fachkräften in der Medizin und Pflege. Es handelt sich um eine Position, die im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen ist. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

Ihre Ansprechpartnerin

Milena Ebeling-Hedwig

pluss Personalmanagement GmbH
career people Düsseldorf
Kuhwaldstr. 46, 60486 Frankfurt am Main
Um Rückruf bitten
Dieser Service ist für Sie kostenlos.





Ähnliche Stellenangebote

Ihre Rückrufbitte

* = Pflichtfeld

Wir rufen Sie innerhalb von 24 Stunden kostenlos zurück.

Können wir Ihnen helfen?

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns einfach.

Oder schauen Sie einfach in unserer Jobbörse nach einem passenden Job.